Der scheue Kater Spiky

Veröffentlicht auf von lexxyluxx

Seit dem 05. März 2012 haben wir ein neues Familienmitglied. Sein Name ist Spiky und so Spiky-05.03.2012-Kopie-1.JPGscheu und ängs tlich. Ein schöner ist er, doch anscheinend trauert er noch seiner alten Familie hinter her.

Tierlieb wie ich nun mal bin konnte ich nicht nein sagen.

Laut der anderen Familie haben sich die beiden Kater nicht mehr verstanden und Spiky wollte dann nur noch in die Freiheit (er soll auch kastriert und Stubenrein sein), die alte Familie lebt im ersten Stock wäre ziemlich ungünstig gewesen, auch für eine Katze.


Und scheu ist er. Ok. Zwei Sachen mit den ich umgehen kann. Denn wenn er lang genug bei uns ist darf er natürlich auch raus. Ich hoffe allerdings das er nicht ganz so blöde ist wie unser Arschloch un d sich verläuft. Allerdings wenn ich den Kater so sehe, frage ich mich, wie der freiwillig raus will wenn der doch soviel Angst.

 

www.amazon.de

Anzeige


 

Den ersten Tag hat er mir echt vor angst unter meine Pflanze gemacht. Gut leider nicht zu ändern. Ich kann ja nichts dafür das seine alte Familie ihn weggegeben hat. Also weg geputzt.

 

 

Er lässt sich nicht Bestechen

 

Das Katzen eine Weile nicht fressen weil sie trauern ist mir auch bekannt. Kenne ich zwar von meinen anderen Katzen nicht, denn die hatten immer einen gesegneten Appetit.

Und was habe ich für Bestechungsaktionen gestartet. Normales Katzenfutter, das Tütenfutter, auch das was er vorher bekommen hat habe ich geholt, diese Mini Döschen(mir ist der Name entfallen), Trockenfutter, Leckerlis, sogar mit frischem Hühnchen habe ich es probiert nichts rührt er an und dreht den Kopf weg.

 

Da mir aber eingefallen ist das sich damals meine alte Micky (ob sie sich jetzt von oben alles nur kopfschüttelnd anschaut?) versteckt hatte als es ihr nicht gut ging und sie schmerzen hatte. Werde ich morgen mit ihm zum Tierarzt. Denn das er nicht frisst macht mir auch Sorgen. Wie gesagt kenne ich so nicht. Und lieber mal abgeklärt, bevor das große Drama seinen Lauf nimmt.

 

 

Jetzt hatten wir letzte nacht den Höhepunkt seines kurzen Besuchs. Mitten in der Nacht ist er auf mein Bettgesprungen und hat mir volle Ladung auf mein Bettzeug gemacht. Alles was er so eingehalten hat und das war eine Menge.

Ja da hab ich dann mitten in der Nacht noch eine Waschmaschine anmachen müssen. Aber das war mir egal denn das Zeug fängt an zu stinken wenn es trocknet.

Will ich nicht.

 

Ich lag mit ihm im Flur

 

Jetzt darf erst mal nur noch in den Flur und natürlich ins Bad. Mir ist Hundeelend dabei, denn eigentlich dürfen meine Katzen überall hin. Als alle Türen zu waren, habe ich mich zu ihm in den Flur gelegt(sah bestimmt witzig aus) da kam er dann auch und hat sich streicheln lassen und hat mich auch angestuKater spiky März 2012pst das was Katzen eben machen wenn sie weiter gestreichelt werden wollen. Naja ein kleines Fortschritt besser als nichts. als er gar nicht mehr gestreichelt werden wollte auch aufgestanden und habe mich auf die Couch gelegt. Jetzt bin ich total übermüdet denn mit nur 3 Stunden schlaf war meine Nacht nicht so lang. Aber es ist erst mal nicht zu ändern. Also werde ich morgen bevor oder nachdem ich beim TA war noch ein zweites Katzenklo holen. Ich möchte ja das es ihm bei uns gut geht und er seinen Schmerz nach dem alten zu Hause so schnell wie möglich vergisst.

 

Aber was mir echt sorgen macht das er so gar nicht frisst. Morgen werden wir weiter sehen und vielleicht wird alles ein gutes Ende nehmen.

 

Jetzt liegt er auf meinem Spiegelschrank und schaut sich die Welt von oben an :-)

Ich hoffe so sehr das er wirklich nur trauert.

Veröffentlicht in Katzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post